Über mich

Zu meiner Person:

Ich stehe mitten im Leben, bin verheiratet und Mutter von drei Teenagern.

In meiner Grundausbildung als Pflegefachfrau habe ich das medizinische Fachwissen sowie den empathischen Umgang mit Menschen erworben, um sie heute professionell bei ihren Anliegen zu unterstützen. Das Handhaben von Notfallsituationen ist mir ebenso vertraut wie die fortwährende Begleitung über einen längeren Zeitraum.

Der Diplomlehrgang zum Psychologischen Patientencoach IKP hat mir das Wissen über eine gezielte, geplante Führung meiner Klienten vermittelt und mich mit diversen Ansätzen und Methoden vertraut gemacht.

Die Ausbildung zur psychosozialen Beraterin hat dies erheblich vertieft und gefestigt. Das eidgenössische Diplom als Beraterin im psychosozialen Bereich runden meinen beruflichen Werdegang schliesslich ab.

Und nicht zuletzt meine Rolle als dreifache Mutter und Familienmanagerin zeichnet mich als  lebenserfahrene Fachperson aus.

 

Ausbildung im psychosozialen Bereich 

  • Diplomierte Beraterin IKP / SGfB mit Eidgenössischem Diplom
  • Diplomierter Patientencoach IKP
  • Aktives Mitglied des Schweizerischen Careteams Carelink
  • Zertifikat Systemische Beratung / Paar- und Familienberatung
  • Sexualberatung Dr. Ulrich Clemens Heidelberg (Aktuell in Weiterbildung)

Ausbildung im medizinischen Bereich

  • Eidgenössisch diplomierte Pflegefachfrau
  • Zusatzausbildung in Anästhesie und Reanimation